Geschwindigkeitstests durchgeführt – Seitenaufbau auf AltenburgNet verbessert

    0
    3836

    AltenburgNet wurde von Beginn an auf Zuverlässigkeit und auf Geschwindigkeit beim Seitenaufbau konzipiert. Da nun alle wichtigen Arbeiten an den Programmteilen am Portal abgeschlossen sind, konnte nun das Augenmerk auf eine weitere Verbesserung des Ladevorganges gerichtet werden. Nach diversen Tests konnte eine neuerliche Optimierung erreicht und die Performance deutlich gesteigert werden.

    AltenburgNet wurde hierbei mehreren Tests unterzogen, um mögliche Schwächen beim Seitenaufbau noch besser erkennen zu können. Neben Feintunings an der Datenbank selbst, wurde auch am Algorithmus von Bildern, die im Redaktionssystem bei der Erstellung von Artikeln hochgeladen werden, gefeilt. Da AltenburgNet, ähnlich wie andere große Nachrichtenportale, dynamisch aufgebaut ist, die einzelnen Seiten sich mit unzähligem Bildmaterial und Content somit ständig ändern, ist es natürlich wichtig, dass diese schnell abrufbar sind und für die Besucher von AltenburgNet sofort zur Verfügung stehen.

    Fazit: Bei den Serverdaten erreicht AltenburgNet nach dieser durchgeführten Optimierung einen Score von 54/60. Der Gesamtscore, hierbei wurde die Website einer ausführlichen Überprüfung (Verfügbarkeit, Performance, Handling) unterzogen und ausgewertet, liegt nunmehr bei 71/100. Die einzelnen Seiten von AltenburgNet stehen den Besuchern nunmehr nach nur 0,31 Sekunden vollständig geladen zur Verfügung.