Herren holen Titel in der Unterliga

    3
    860
    Unterligameister

    Große Freude herrschte bei der Mannschaft des SSV B-D-Altenburg-Hainburg/D. (Markus und Christoph Kaufmann, Johannes Reßler, Alexandar Prochazka und Franz Lackner) am Ende des zweiten Tages der Unterliga Süd Meisterschaft, welche am 05. und 06.12.2015 in der Eissporthalle Zöbern ausgetragen wurde.
    Mit 38:10 Punkten und der Quote von 1,731, holte man sich den Meistertitel vor der Moarschaft des 1. ESV Bad Fischau (36:12/1,813) und der SG Mühlfeld Elite (33:15/1,690) und stieg damit in die 2. Landesliga auf.
    Schon am ersten Tag verlor man nur zwei Partien und lag einen Punkt hinter dem Leader der SG Mühlfeld Elite. Am zweiten Tag kam man ein wenig „holprig“ ins Spiel steigerte sich aber mit Fortdauer des Turniers und stand zwei Runden vor Schluß als Aufsteiger fest. Bad Fischau der bis dort hin Führende verlor seine beiden letzten Partien und ermöglichte so den Titelgewinn für unsere Mannschaft.
    Die Meisterschaft der 2. Landesliga wird am 09. und 10.01.2016 in der Eissporthalle Amstetten ausgetragen. Wie wünschen der Mannschaft dort ebenfalls einen guten Auftritt.