NÖ Stockschützen Landesmeisterschaft: Katharina Zapletal ist Landesmeisterin

    0
    715
    Katherina Zapletal Landesmeisterin
    Bild: Daniela Hechtl, Katherina Zapletal, Andrea Grem

    Am 6. Jänner 2016 wurde in der Eishalle Amstetten, an dem knapp 140 Sportlerinnen und Sportler teilnahmen, die niederösterreichische Landesmeisterschaft der Stockschützen im Zielbewerb ausgetragen. Als Heldin des Tages entpuppte sich einmal mehr unsere Katharina Zapletal vom SSV Bad Deutsch-Altenburg – Hainburg. Sie wurde nicht nur Landesmeisterin der Damen, sondern auch U-16 Landesmeisterin und U-18 Vize-Landesmeisterin.

    Eine Spitzenleistung bei den Damen erbrachte Katharina Zapletal. Sie bewies im Finish sehr starke Nerven und wurde mit 1 Punkt Vorsprung Landesmeisterin der Damen. Daniela Hechtl (1.ESV Bad Fischau Brunn) erreichte den 2. Platz. Die weiteren Platzierungen bei den Damen aus Sicht des SSV BDA-HBG: Anita Moritz belegte den 11. Platz und Rafaela Lackner wurde 18.

    Ebenfalls eine Topleistung erbrachte Christoph Kaufmann aus Bad Deutsch-Altenburg bei der NÖ Stockschützen Landesmeisterschaft. Er erreichte den 2. Platz und wurde U-19 Vizelandesmeister hinter Markus Rothberger (1. ESV Bad Fischau Brunn), der sich überlegen den Landesmeistertitel holte.