Neues Feuerwehrhaus für Bad Deutsch Altenburg – Spatenstich für April geplant

    0
    1701
    Feuerwehrhaus
    So soll das neue Feuerwehrgebäude aussehen

    Am 21. Februar 2016 fand eine Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Deutsch Altenburg im Gemeindeamt unter Anwesenheit von Bürgermeister Dr. Wallowitsch und Vizebürgermeister Pennauer statt.  Bei dieser Versammlung wurden erstmals konkrete Pläne für den geplanten Neubau des Feuerwehrhauses vorgestellt.

    Die Bauarbeiten für das neue Feuerwehrgebäude, welches auf einem Gemeindegrundstück in der Steinabrunngasse gegenüber dem Mühlgarten errichtet werden wird, sollen laut Marktgemeinde Bad Deutsch Altenburg noch im April 2016 beginnen.

    Die Gesamtbaukosten für das ehrgeizige Bauprojekt werden mit rund 1,8 Millionen Euro beziffert. Die Fertigstellung und Inbetriebnahme ist für April 2017 vorgesehen.