Meditation - Um sich vom Alltagsstress zu erholen oder sich von der Energielosigkeit zu befreien, ist hierzu eine professionelle geführte Entspannungsmeditation sehr hilfreich und empfehlenswert. Dadurch können auch die belastenden Organe sich wieder schneller...
Eines Abends im Advent, es war irgendwann in den 90-iger Jahren, beschloss das Christkind Weihnachten wieder einmal auf der Erde zu verbringen. Es war lange nicht mehr dort gewesen. Der Weg zur Erde war weit und beschwerlich und er wurde auch kaum mehr begange...
Wenn ich so zurückblicke, wie schwer es häufig war - damals als Jungbauer am elterlichen Betrieb - die richtigen Lebensentscheidungen für mich zu treffen. Gezeichnet durch meine schwere Krankheit - einer Schwermetallvergiftung - konnte ich oft nicht klar denke...
Nicht umsonst sagt man: “Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen!“ Langfristige Ziele im Dienste der eigenen Lebensaufgabe bringen das Bewusstsein mit dem in Ausrichtung, was sich durch uns verwirklichen soll. Sie geben uns die En...
Meditation ist ein Weg zur uneingeschränkten Wahrnehmung. Während meditativen Zuständen werden Körper und Geist regelmäßig entspannt und regeneriert. Bewusstes Entspannen ist neben sportlicher Betätigung, bewusster Ernährung und bewusster Lebensführung ( zur ...
Ich persönlich habe großen Respekt vor älteren Menschen und unterhalte mich auch gerne mit ihnen - ihre Lebensgeschichten interessieren mich am meisten. Unsere Ur-Großeltern, Großeltern und Eltern haben nach dem Krieg entscheidend mitgeholfen das Land Österrei...
Bei unserem Familienspaziergang zu Ostern in der Donau-Au bei Petronell-Carnuntum entdeckten wir unter anderem: Au-Landschaften voll mit Bärlauch überzogen, die Donau bei herrlichem Sonnenschein, einen fetten Grasfrosch, verschiedene Frühlingspflanzen wie z.B....
MIT HILFE DER NATUR innere Ruhe finden! Titelbild: Der Bach ist das Symbol für Leben, Bewegung, Weg, fließen, Gefühle transportieren, verbinden und stärken, usw. Das fließende Wasser reinigt die Gedanken und macht die Gedanken frei (Gefühl der Freiheit). Ent...
Die Natur erwacht aus dem Winterschlaf und stellt uns ihre ganze Schönheit und ihre ganze Kraft erneut zur Verfügung. Die Natur stärkt unseren Körper, Geist und Seele. "Danke Natur, dass Du für uns da bist". Blühende Frühlingsboten Abb.: v. l....
Die Spuren von Marc Aurel! Mathilde Hörler meint: Wenn ich so in mich gehe, spüre ich hier vielerorts seine Spuren! Marc Aurel hat hier in Carnuntum seine Selbstbetrachtungen geschrieben. Aus dieser Grundessenz höre ich, neben einer hohen Selbstdiszipli...

Das könnte Sie auch interessieren

Bad Deutsch-Altenburg: Brandeinsatz in der Wiener Straße 21

17. Mai 2016 - Aus bisher noch ungeklärter Ursache brach am späteren Nachmittag in einem Gebäude in der Wiener Straße 21 in Bad De...

Roland Neuwirth und Karl Hodina in BDA

Roland Neuwirth und Karl Hodina am 11.6.2011 in BDA / im Gedenken an Karl Hodina R.I.P.